ist die Hauptstadt und größte Stadt des australischen Bundesstaates Westaustralien. Bergbau- und Erdölindustrie sind wichtige Wirtschaftszweige. Mit 2,1 Millionen Einwohnern ist sie die viertgrößte Metropole in Australien nach Sydney, Melbourne und Brisbane.
1829 wurde durch britische Siedler die Swan River Colony gegründet. Der Swan ist ein wunderschöner Fluss. Außerdem gibt es sandige Strände, botanische Gärten und zahlreiche Parks und Spielplätze. Die Stadt ist nach Perth in Schottland benannt und wuchs im 19. Jahrhundert mit der Entdeckung von Goldvorkommen. Der Marmion Marine Park ist der beste Ort zum Schnorcheln und Tauchen. Die flachen Korallenriffs, kleinen Inseln, Unterwasserhöhlen und klaren Lagunen laden dazu ein.






Wir wohnen im „Fraser Suites“ Hotel. Abends machen wir einen Spaziergang und finden einen kleinen Park mit sehr außergewöhnlichen Restaurants.



Leider sind wir nur zwei Tage in dieser interessanten Stadt. Trotz Großstadt lässt sich hier problemlos Auto fahren. Es regnet am letzten Tag. Was macht man? Es gibt einen Zoo und ein Aquarium.











Auch das Aquarium ist sehr interessant. Hier werden die Menschen auf einem Rollband vorsichtig eine Runde gefahren und es entsteht das Gefühl, als ob die Fische über, unter und neben dir durch den Raum schweben. Eine Kindergruppe ist hinter uns und kommt aus dem Staunen nicht heraus.





Eine Fotografin stellt ihre Unterwasserbilder aus, faszinierend!