Nach Nelson

Nach Nelson

doch vorher soll es noch an die Spitze der Nordinsel gehen. Die Straße war zwei Tage gesperrt. Wieder sehen wir Plantagen.

Wir haben noch etwas Zeit und unternehmen eine Wanderung an den Strand. Die Wellen sind so hoch, vorm Baden wird gewarnt. In einer Höhle ruht er sich aus!

Dann beginnt es zu regnen und wir halten nur noch einmal für einen Kaffee und etwas Kuchen und fahren zum nächsten B & B nach Nelson. Es ist der 1. Advent.

Ein sehr schönes Quartier, mit einem extra Raum für das Fernsehgucken und Schreiben und zwei sehr gastfreundlichen Herren. Wir gehen noch in die Stadt. Leider sind wir nur eine Nacht hier.

Eigentlich spüren wir nur hier den 1. Advent. In der „Nelson Cathedral“ bekommt jeder einen Text und der Gottesdienst wird gehalten.

Am nächsten Morgen strahlt die Sonne. Der Garten ist wunderbar und unser Frühstück fürstlich. Wir versprechen, falls wir jemals zurück nach Nelson kommen, kehren wir wieder ein!

Das nächste Ziel ist die Fähre von Picton nach Wellington. Leider müssen wir unser Auto abgeben. Das heißt alles, was nicht in den Koffer passt, Lebensmittel, Waschmittel muss entsorgt werden. In Wellington ein neues Auto abholen und weiter geht es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner